Der Alte Krug slogo hvchließt ab 1.9.2019 längerfristig seine Pforten. Am 31. August 2019 findet noch eine Abschlussveranstaltung statt. Danach räumen wir den "Krug" komplett aus. Es findet nur noch eine Veranstaltung am  14. September statt, wenn die anderen Räume schon leer sind.

Was ist nun mit dem Krug geplant?

Die Bürgermeisterin hat den Verein informiert, dass sehr umfangreiche Baumaßnahmen geplant und vertraglich gebunden sind. So erfolgt eine komplette Dachneueindeckung bereits ab November, die Heizungen werden erneuert, Strom neu angelegt, Wasserleitungen umgelegt, Museumsbeleuchtung neu, an einigen Gefachungen muss  gearbeitet werden, der Schornstein bekommt eine Haube  und noch viel mehr….

Es ist schade, dass im Jahr des Stadtjubiläums der Krug nicht zu Verfügung steht, geplant ist wohl die Fertigstellung noch in 2020 aber… bei Fachwerk und Denkmalschutz, da kann noch viel passieren.

Der Verein wird alle geplanten Veranstaltungen im Jubiläumsjahr in anderen Räumlichkeiten anbieten.

Interessenten die den Krug im jetzigen Glanz sehen wollen haben noch bis 31.8. die Möglichkeit.