Heimatverein "Alter Krug"

Forschen - Sammeln - Präsentieren

Öffnungszeiten

Museum Alter Krug
Weinberge  15
15806 Zossen

Wegen Sanierung
bis auf Weiteres
geschlossen.

Für Nachfragen
Tel: 03377 300576

Schulmuseum Zossen
Kirchplatz 7
15806 Zossen

Donerstag:    10 bis 12 Uhr

Sonnabend:  10 bis 12 Uhr

Tel: 03377 334346

2008 11 01 RitterGunvar Lindström und Ulrich Wiegmann vermmittelten mit ihrem Vortrag anhand ihrer archäologischen Grabungen ein Bild von Zossen im Mittelalter. Welchen Weg durch Zossen mögen die Ritter durch Zossen zur Burg Zossen wohl genommen haben? Diese Frage ist vielleicht noch leicht zu beantworten, vermutlich gab es nur einen begehbaren. Dieser führte dann aber auch über Brücken und Gräben. Wie Wege, Brücken und Gräben beschaffen waren, darüber brachten die Ausgrabungen viele neue Erkenntnisse.

zurück zu 2005-2009

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto: Dr. Rainer Reinecke

zurück zu 2005-2009

Suche