Hans Clauert

Prof. Dr. Gerhard Engel

Alte Krug wird saniert

Das Museum "Alter Krug"
bleibt wegen Sanierung bis auf weiteres geschlossen. Veranstaltungen finden in andren Räumen der Stadt statt.

Veranstaltunskalender

700 Jahre Ersterwähnung von Zossen, 3 Veranstaltung am
14. März 2020: Anna Amalia
Herzogin von Sachsen Weimar

Programm Zossen 700 vorgestellt

Anläßlich der Unterzeichnung ihrer Kooperationsvereinbarung haben die Vorsitzende des Heimatvereins "Alter Krug", Karola Andrae, und die Vorsitzende des Bildung und Aufklärung Zossen (BAZ) e.V., Elisabeth Kunkel, ein gemeinsames Programm für das Jubiläumshjahr vorgestellt.

Programmvorschau

Sonderausstellung Schulmuseum

In einer Sonderausstellung werden im Schulmuseum präsentiertKinder- und Jugendbücher im Wandel der Zeiten

MitgliedsantragSicherlich sind Sie im Beruf, in der Familie oder im Ehrenamt bereits sehr eingespannt. Sie möchten aber auch das Anliegen unseres Heimatvereins unterstützen, dann werden Sie Mitglied. Ihre Aktivitäten im Verein richten Sie nach Ihren individuellen Möglichkeiten aus. Selbst wenn Sie nur in der jährlichen Mitgliederversammlung mitbestimmen, wie der Verein sich weiterentwickeln soll, welche Veranstaltungen, Ausstellungen und Publikationen er planen sollte, unterstützen Sie unser Anliegen, Heimatgeschichte zu erleben. Vielleicht sind Sie auch gerade in den verdienten Ruhestand eingetreten, zu ruhig soll das Leben jetzt aber auch nicht weitergehen, dann ergeben sich in unserem Verein viel Möglichkeiten aktiv das Vereinsleben mitzugestalten. Unser Motto "Forschen - Sammeln - Präsentieren" können wir nur mit Hilfe vieler ehrenamtlicher Aktivitäten umsetzen.

Sie möchten gern Mitglied werden?
Dann füllen Sie bitte den Mitgliedsantrag aus. Mit dem Mitgliedsantrag stimmen Sie auch der Satzung und der Datenschutzordnung des Vereins zu. Diese finden sie auch unter den nachfolgenden Links. Den Mitgliedsantrag übergeben Sie bitte Frau Andrae, Luchblick1 in 15806 Zossen.