Heimatverein "Alter Krug"

Donerstag:    10 bis 12 Uhr

Sonnabend:  10 bis 12 Uhr

Tel: 03377 334346

2018 09 09 02Zum Tag des „Offenen Denkmals“ am 9. September, hatten sich die Mitglieder des Heimatvereins wieder gut vorbereitet.

Viele fleißige Hände hatten Kuchen gebacken, die „Schwarze Küche“ war angeheizt und das große Festzelt aufgebaut.

Über mehrere Wochen wurde an der neuen Ausstellung zur Geschichte der Umgehungsstraße gearbeitet ( s. Bericht Ausstellung). 2018 09 09 01

Ab 11 Uhr öffneten sich an diesem Sonntag die Türen und luden zum Verweilen ein. Zur Kaffeezeit trafen sich dann viele interessierte Besucher und auch Vereinsmitglieder bei Kaffee, köstlichem Kuchen, heißer Bockwurst und Schmalzstullen. Es wurde mal wieder über die „gute-alte-Zeit“ gesprochen und in Erinnerungen geschwelgt.

In diesem Jahr funktionierte auch wieder die Musikanlage und bei den alten Melodien war es im Krug-Garten dann richtig urig. Viele Gäste verabredeten sich schon auf´s nächste Jahr.

Leider war die Veranstaltung dann um 18 Uhr beendet, bei dem tollen Wetter wären doch viele Besucher gerne noch geblieben.