Heimatverein "Alter Krug"

15806 Zossen

Donerstag:    10 bis 12 Uhr

Sonnabend:  10 bis 12 Uhr

Anders als geplant entwickelte sich die Himmelfahrtsveranstaltung am 29.5.2014.

2014 05 29 01

Mit dem geplanten Aufbau gegen 10 Uhr wurde es nichts, da der „Alte Krug“ kurzfristig zur Filmkulisse für den Film „Die Schneekönigin“ auserkoren wurde. (mehr dazu).

In diesem Jahr waren wir schon gegen 7 Uhr am Krug und begannen so zwischendurch mit „unserem“ Aufbau. Zum ersten Mal wurde nicht das alte Küchenzelt gestellt, sondern das neue Sonnensegel ausprobiert.

Gegen 10.30 Uhr traf die erste große Radfahrertruppe ein. Bier, Kaffee,Tee und Kuchen wurde ausgereicht. Einige Gäste fragten auch nach Glühwein, lagen die Außentemperaturen doch erst nur um 10 Grad. Später trafen noch weitere kleine Gruppen mit und ohne Fahrrädern ein. Unter dem Schleppdach aßen und tranken die Besucher und schwatzten miteinander.

Zum Glück hatte der kalte Dauerregen des Vortages aufgehört.

Die Musik von der CD wurde nur wenig benötigt, aber Kaffee und Kuchen gingen gut weg.

Etliche Besucher waren eigentlich wegen der Ausstellung „Guts- und Herrenhäuser“ gekommen, um sich diese am „Herrentag“ anzusehen. Leider mussten wir diese Gäste auf einen anderen Tag vertrösten, hatten doch die Filmleute unseren Ausstellungsraum in Beschlag genommen.

Dafür hatten alle Verständnis, und wir erwarten die Gäste am nächsten Wochenende.

Unterdessen sind die Filmleute abgerückt und der Krug, mit seiner Ausstellung, ist wieder eingeräumt und zu besichtigen.