Heimatverein "Alter Krug"

Forschen - Sammeln - Präsentieren

Öffnungszeiten

Museum Alter Krug
Weinberge  15
15806 Zossen

Mittwoch:      15 bis 18 Uhr

Sonnabend:  14 bis 17 Uhr

Schulmuseum Zossen
Kirchplatz 7
15806 Zossen

Donerstag:    10 bis 12 Uhr

Sonnabend:  10 bis 12 Uhr

wir waren auch dabei!

2018 10 06 01Lange Zeit hat der Vorstand überlegt, ob wir uns sehr aktiv beim Kreiserntefest einbringen. Schließlich war die Entscheidung vom Wetter abhängig gemacht worden und ob wir auf dem „Kartoffelhof“ von Familie Wilke noch ein Plätzchen finden.

Das Wetter spielte mit und so richteten wir uns unter dem Vordach ein. Die Sonne meinte es so gut mit uns, dass wir dann unseren kleinen Stand kurzerhand in Richtung Sonne rückten.

Großes Interesse fanden die beiden alten Karten vom ursprünglichen Kreis Teltow und eine alte Flurkarte von Zossen. Das sind Themen die immer auf Interesse stoßen.

Über den Nachmittag verteilt konnten wir viele interessante Gespräche führen und dabei noch den neuen Jahreskalender erstmalig an den „Mann“2018 10 06 02 bringen.

Großes Interesse gab es auch für unser Buch „Spinnstubenzauber“ über die Sagen unser Umgebung. Manch ein erworbenes Exemplar wird wohl unter dem Gabentisch am 24.12. liegen.

Bild: Fred Hasselmann

 

zurück zur Übersicht

Suche