Die Bildung der Einheitsgemeinde Groß-Berlin 1920
Samstag, 18. Januar 2020, 15:00 - 17:00
Kontakt 03377 300576

Eröffnungsveranstaltung 700 Jahre Ersterwähnung Zossen

2020 01 18 BerlinKarl Heinz Bannasch vom Geschichtsverein Berlin Spandau berichtet, warum es 1920, also vor 100 Jahren, zur Bildung der Einheitsgemeinde Berlin gekoomen war. Mit der Eingemeindung umliegender Gemeinden haben sich auch die Strukturen im Umland von Großberlin grundlegend verändert. Diese Veränderungen machten auch um Zossen keinen Bogen.

Eintritt 4 Euro, einschließlich ein Getränk

Ort Ev. Gemeindesaal