IMG_0911.jpegMit Fensterleder, Besen und Eimern ging’s dem Winterstaub an den Kragen

Zossen. Am 9.März 2024 trafen sich 13 Vereinsmitglieder und zwei Freunde des Vereins zum jährlichen Krug-Putz.

Bei strahlendem Sonnenschein säuberte man das Innenleben des Alten Krugs vom Winterstaub, aber auch die Außenräume. Viele Fenster waren zu putzen, Regale abzustauben, Stühle abzureiben, Böden zu wischen und Teppiche zu saugen. Hiermit waren die Frauen gut beschäftigt. Währenddessen nahmen sich die Männer den Schuppen vor, der jetzt mal total geräumt wurde. Etliche Dinge konnten entsorgt werden. Die Sitzkissen der Bierzeltbänke haben nun ihren Ablageplatz in einem Schrank gefunden.

Auch das Grüne Außenzimmer und die Laube vom Krug wurde während der Putzaktion gesäubert.

Nach getaner Arbeit gab es als Belohnung Kaffee und Kuchen, Bockwurst und ein Gläschen Sekt sowie die eine oder andere schöne Erzählung.

Nun kann die diesjährige Besuchersaison starten.

Los geht’s am 13. März!