IMG_6763.jpegAm 19. Februar 2024 war es nun soweit, das Gipsmodell der Burganlage Zossen wurde an diesem Tag im Zossener Rathaus durch den Heimatverein „Alter Krug“ aufgestellt, um es der Öffentlichkeit präsentieren zu können. Das Ergebnis einer beinahe zwei Jahre währenden Arbeit ist nun auf einer Grundfläche von 1,60 m x 1,60 m zu sehen.

Ein großer Dank gilt jedoch allen Spendern und Unterstützern, die durch ihre Mitwirkung - unser Projekt - damit auch zu ihrem gemacht haben!

Unser Ziel, aus diesem Gipsmodell ein Bronzeguss herstellen lassen zu können, kommen wir mit jedem EURO näher. Kommen Sie zum Rathaus, schauen Sie sich das Modell an und, wenn möglich, unterstützen Sie uns.

Ihr Heimatverein.

Im Foto: Präsentation des Burgreliefs im Rathaus Zossen

Im Bild: Die Modellwerkstatt der Firma GOLEM-Kunst und Baukeramik GmbH, im Zentrum das Burgmodell und umstehend, Mitglieder des Heimatvereins „Alter Krug“ Zossen e.V. (v. re. n. li.: Frau Karola Andrae, Herr Thomas Krause, Herr  Joachim Jacob, Herr Klaus Andrae)

Foto: von Herrn Marschel, Mitarbeiter der Firma GOLEM-Kunst und Baukeramik GmbH

IMG_0873.jpeg

Das Burgmodell wird aus Petersdorf OT Sieversdorf (Mark Brandenburg) abgeholt.

Im Foto: Mitarbeiter der Firma GOLEM-Kunst und Baukeramik GmbH und der Initiator Herr Thomas Krause

IMG_6787.jpeg

Auf dem Zossener Marktplatz wird das Relief entladen.

IMG_0879.jpg

Bevor die Plexiglashaube das Burgmodell schützt, werden noch die Bäume von Herrn Thomas Krause hinzugefügt.

Modellbau: Thomas Krause und Firma GOLEM-Kunst und Baukeramik GmbH

Spenden für Burgrelief

Spendenkonto Burgrelief:

Kontoinhaber: Heimatverein "Alter Krug" Zossen e.V.

Kreditinstitut: VR-Bank Fläming Elsterland eG

IBAN: DE78160620081101471700