Museumsfest im Heimatmuseum
Samstag, 25. Juni 2022, 11:00 - 19:00

2022 06 25 Museumsfest

Der Heimatverein wird 30, das Museum "Alter Krug" wird nach seiner Sanierung offiziell wiedereröffnet, eine neue Ausstellung "Berlin - Dresdner - Eisenbahn" wird präsentiert, Gründe genug um zu einem Museumsfest einzuladen.

Programm:

Sonnabend, 25 Juni 2022

11 Uhr: Eröffnung der Ausstellung „Berlin-Dresdner Bahn“
13 Uhr: Knut Günther liest aus der Chronik des Ortschronisten Louis Günther zum einstigen Bau der Bahn in Zossen
14 Uhr: Grußworte der geladenen Gäste zum 30-jährigen Bestehen des Heimatvereins
„Alter Krug“ und zur Wiedereröffnung des Heimatmuseums
15 Uhr: Vortrag der Deutschen Bahn zum geplanten Um- und Ausbau des Bahnhofs Zossen
17 Uhr: Auszeichnungen
gegen 19 Uhr: Ausklang der Veranstaltung

Sonntag, 26. Juni 2022

10 bis 13 Uhr: Blasmusik - gemütliches Beisammensein
Im Festzelt ist eine Foto-Präsentation zum Zossener Bahnhof bzw. zum Heimatmuseum