2023 04 01 01Am 1.April 2023 nahmen 23 der 85 Mitglieder des Heimatvereins die Einladung zur Mitgliederversammlung an.

Bei einem Blech noch lauwarmen Kirschstreusel und gutem Kaffee berichtete die Vereinsvorsitzende Karola Andrae in vierseitigen Rechenschaftsbericht des Vorstandes über die vielfältigen Aktivitäten der Vereinsmitglieder. Die Leiterin des Schulmuseums Gudrun Haase und der Leiter des Museums "Alter Krug" Klaus Andrae informierten in ihren Ausführungen über die erfolgreiche Arbeit in beiden Museen.

Rechenschaftsbericht des Vereins für das Jahr 2022 (pdf)

Bericht des Museums "Alter Krug" für das Jahr 2022 (pdf)

Rechenschaftsbericht des Schulmuseums für das Jahr 2022 (pdf)

Wie der Kassenbericht ausweist hat sich auch Verein finanziell wacker geschlagen. Die vielen zusammengetragenen Zahlen zeigen die2023 04 01 02 Fülle der Aktivitäten unseres ehrenamtlichen Vereins. Kleine Beispiele: In beiden Museen wurden um 2000 Besucher betreut, dabei gab es 4 Ausstellungen zu besichtigen und zu 5 Vorträgen wurde eingeladen. Über das 2022 Geschehene berichten wir in unserer Chronik für das jahr 2022.

Auch der Aktivitäten-Plan für das Jahr 2023 wurde zur Abstimmung gestellt. Interessiert? Die Termine, Themen, Ausstellungen und Vorträge hierzu finden Sie hier unter Veranstaltungen.

Endlich konnte wieder eine Mitgliederversammlung ohne Corona-Einschränkungen durchgeführt werden. Diskutiert wurde vor allem über das vom Vorstand verabschiedete Leitbild des Vereins und die Zukunft der beiden Museen, wozu auch die Digitalisierung gehört.

Weitere Informationen:

Rechenschaftsbericht des Verein für das Jahr 2021

Bericht des Schulmuseums für das Jahr 2021

Bericht des Museums "Alter Krug"

Protokoll zur Versammlung

Am 10. April 2021 führte der Heimatverein unter strikter Einhaltung der Corona-Regeln seine Mitgliederversammlung durch. diese wurde dringend notwendig, weil aus dem dreiköpfigen geschäftsführenden Vorstand zwei ausgeschieden waren und dringend ein neuer Vorstand gewählt werden musste.

Wer in den neuen Vorstand gewählt wurde erfahren Sie hier.

Was selbst in Corona-Zeiten möglich war, widerspiegeln die Rechenschaftsberichte.

Rechenschaftsbericht des Vereins für das Jahr 2019

Rechenschaftsbericht des Vereins für das Jahr 2020