In den Ferien ins Schulmuseum
Samstag, 29. Oktober 2022, 10:00 - 12:00
Aufrufe : 1891

2022 10 11 021Eine Empfehlung an alle Großeltern, mit den Enkeln in den bevorstehenden Herbstferien unser Zossener Schulmuseum zu besuchen. Wir zeigen in diesem Jahr in einer Sonderausstellung, womit man sich früher in der Freizeit beschäftigt hat. Da sind es die Spiele, die im Familienkreis oder zu zweit besonders an den längeren Abenden oft auch alt und jung vereinten. Das Museum hat in seiner Sammlung eine Fülle von Quartettspielen. Aber auch andere alte Spielgeräte werden gezeigt.

An die Wandertage in der Schulzeit erinnern sich alle gern. Fotos von Ausflügen, Kinderfesten und Schulwanderungen können betrachtet werden.

Zeugnisse des Sporttreibens sind eine Sportchronik der Dabendorfer Schule aus den Jahren 1962 bis 1980, eine Bilderchronik der alten Zossener Oberschule aus den 1950-er Jahren sowie die Ausstellung über den Schulschwimmunterricht seit Ende der 1970-er Jahre.

Besuchen Sie unser Museum an Donnerstagen oder sonnabends jeweils von 10.00 bis 12.00 Uhr. Donnerstags findet auf dem Marktplatz auch der Wochenmarkt statt.

Besuchergruppen führen wir nach telefonischer Vereinbarung unter der Telefonnummer 03377 / 334346 auch zu anderen Zeiten durch unser Museum.

Gudrun Haase

Leiterin Schulmuseum Zossen

Schulmuseum Zossen                                    Tel. 03377 / 334346

Kirchplatz 7                                                     E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

15806 Zossen