Kaffeehäuser und Eisdielen in Zossen
Mittwoch, 08. März 2023, 15:00 - 18:00
Aufrufe : 14187

2023 04 18 Kaffee NeuKaffeehäuser und Eisdielen in Zossen, so überschreibt der Heimatverein "Alter Krug" seine neue Ausstellung. Erinnert wird an Kaffeehäuser und Eisdielen in Zossen und in seinen Ortsteilen. Die Ausstellungsmacher kramten in historischen Unterlagen, sichteten Postkarten aus dem vergangenen Jahrhundert, befragten Zeitzeugen und noch aktive Betreiber.

Der Verein zeigt viel Wissenswertes um den Kaffee, seine Zubereitung, nötigen Utenslien. Aus dem Fundus wird erstmals die vorhandene Kaffeekannensammlung gezeigt.

Eröffnet wird die Ausstellung im Rahmen der Frauentagsfeier am 8. März 2023. Wer es etwas ruiger haben möchte, der ist zu den Öffnungszeiten Mittwoch 15-15 Uhr und Sonnabend 14-17 Uhr gern gesehen. Die Ausstellung läuft bis Ende Juli 2023