Ausstellung im "Alten Krug"

Zu den Öffnungszeiten des Museums wird die Ausstellung "Dresdner Eisenbahn und Bahnhof Zossen" gezeigt.

Halloween im "Alten Krug"

Frau Mandana Kati Pfau präsentiert Sagen zu: Kobold, Spuk und Drachenhahn - Zossener Sagen zu Halloween für die ganze Familie

Jahreskalender 2023 erhältlich

Der Jahreskalender 2023 hat das überlebenswichtige Thema "Unser Wasser" zum Inhalt.
Er kann für 8,90 € ab sofort erworben werden.

Ja-Wort geben im "Alten Krug"

Trauungen im „Alten Krug“ sind über das Standesamt Zossen anzumelden. Für Trauungen haben wir bis 18 Personen innen Platz

Viele Kulturgüter über die unsere Museen "Alter Krug" und Schulmuseum heute verfügen, stammen aus Privathaushalten und privaten Sammlungen. Aber auch sammeln will gelernt sein. Zunächst sind Sammlungsziele festzulegen, dann ist zu definieren, was innerhalb dieser Ziele bewahrenswert ist und schließlich, wie die Kulturgüter aufbewahrt werden sollen. Urkunden, Schriftstücke, Werkzeuge, Möbelstücke, Bücher und Zeitschriften, Landmaschinen, all diese verschiedenen Objekte müssen auf verschiedene Weise behandelt werden. Meist reichen die Kapazitäten der Museen dafür nicht aus. Umso sinnvoller ist eine Spezialisierung der verschiedenen Museen in der Region.

Öfnungszeiten:

mittwochs    15 bis 18 Uhr