Ausstellung im "Alten Krug"

Zu den Öffnungszeiten des Museums wird die Ausstellung "Dresdner Eisenbahn und Bahnhof Zossen" gezeigt.

Halloween im "Alten Krug"

Frau Mandana Kati Pfau präsentiert Sagen zu: Kobold, Spuk und Drachenhahn - Zossener Sagen zu Halloween für die ganze Familie

Jahreskalender 2023 erhältlich

Der Jahreskalender 2023 hat das überlebenswichtige Thema "Unser Wasser" zum Inhalt.
Er kann für 8,90 € ab sofort erworben werden.

Ja-Wort geben im "Alten Krug"

Trauungen im „Alten Krug“ sind über das Standesamt Zossen anzumelden. Für Trauungen haben wir bis 18 Personen innen Platz

Forschungsergebnisse, Sammlungen sind für ein Museum nur sinnvoll, wenn sie auch für Interessierte aufbereitet werden. Dies erfolgt in unserem Verein über Dauer- und Wechselausstellungen in den beiden Museen, über Publikationen und zunehmend auch digital über das Internet. Vor allem letzteres bietet die Möglichkeit sich mit anderen Museen zu vernetzen und Forschungsergebnisse und Sammlungen zu einem größeren Ganzen zusammenzuführen. Der Heimatverein hat bereits mehrere Bücher herausgegeben, Mitglieder unseres Vereins publizieren in verschiedenen Zeitungen und Zeitschriften. Beliebt, und inzwischen ein begehrtes Sammlerstück, ist der jährlich herausgegebene Heimatkalender.

Öfnungszeiten:

mittwochs    15 bis 18 Uhr