Alte Krug wird saniert

Das Museum "Alter Krug"
bleibt wegen Sanierung bis auf weiteres geschlossen. Veranstaltungen finden in anderen Räumen der Stadt statt.

Veranstaltunskalender

Unser Zossen

Der Heimatverein "Alter Krug" Zossen e.V. hat sich entschlossen, zum Stadtjubiläum das Buch: Klaus Voeckler: "Unser Zossen - kulturhistorische Wanderungen durch die Stadt" in 2. Auflage erneut herauszugeben.

Programm Zossen 700

Programm "Zossen 700" des Heimatvereins "Alter Krug" Zossen e.V.und des Vorsitzende des Bildung und Aufklärung Zossen (BAZ) e.V.
zur Zeit keine Veranstaltungen

Programmvorschau

Schulmuseum öffnet wieder

Das Schulmuseum öffnet am 2 Juli wieder mit einer Ausstellung:
"KInder- und Jugendbücher im Wandel der Zeiten.

2019 08 31 154641Sichtlich bewegt verkündet Karola Andrae die Schließung des „Alten Kruges“ für die geplante Grundsanierung. Das letzte Mal vor der Sanierung wurde noch einmal die Schwarze Küche in Gang gesetzt. Leichte Rauchschwaden durchzogen die Küche, während Museumsleiter Klaus Andrae die Bockwürste auf dem Herd wärmte. Dank der Helfer standen auch ausreichend Kuchen und Getränke zur Verfügung. Zum Abschluss spielte eine Gruppe der Jagdhornbläser auf.

2019 08 31 171019 2019 08 31 170505

Am Montag werden ehrenamtliche Helfer damit beginnen, den „Krug“ auszuräumen. Eigentlich soll der Krug bis zum Stadtfest im September 2020 saniert sein, jedoch Karola Andrae meldet angesichts des Zustandes des Gebäudes daran Zweifel an. Seine Veranstaltungen wird der Heimatverein in den Räumlichkeiten im Fachwerkhaus Marktplatz 7 oder im Gemeindesaal durchführen.

Zwei Veranstaltungen werden noch im Krug stattfinden bevor der Krug für geraume Zeit geschlossen wird.

Text und Fotos: Dr. Rainer Reinecke

Wegen Sanierungsarbeiten bleibt der "Alter Krug" bis auf weiteres geschlossen.

Veranstaltungen finden dennoch statt. Zeit und Ort finden sie unter Veranstaltungen

geöffnet: do und sa 10.00 -12.00

oder nach Anmeldung

Das Schulmuseum öffnet wieder am 2. Juli 2020.