2021 03 29 02In den 25 Jahren nach seiner Wiederbelebung hat der „Alte Krug“ viele Gäste gesehen, sei es, um nachzuvollziehen, wie die Menschen hier anno dunnemals gewohnt, in der schwarzen Küche gekocht, gebacken und gebrutzelt haben, um sich die vielfältigen Ausstellungen zur Heimatgeschichte anzusehen, um hier Kulturveranstaltungen zu erleben oder hier auch zu heiraten.

2021 03 29 01Dies alles in einem der ältesten Häuser der Stadt mit Fachwerk und Lehmbau mit Reetdach. Da wurde nach 25 Jahren eine Grundsanierung notwendig. Wir, die Mitglieder des Heimatvereins, freuen uns, dass sich die Stadt Zossen, trotz klammer Haushaltslage, so für den „Alten“ engagiert und ihr es gelungen ist, dafür die notwendigen Fördermittel einzuwerben.
Mit der Eindeckung des Reetdaches haben jetzt die Sanierungsarbeiten begonnen. Schauen Sie doch einmal vorbei, um den Baufortschritt zu verfolgen.
Wir hoffen, dass zum Tag des Offenen Denkmals der Krug wieder öffnen kann.

krug 01 150
krug 02 150