Klar Schiff gemacht

2011 03 26 Putzschauf16 Vereinsmitglieder und der Staub des Winters trafen sich am 6. und 13. März 2019 zum traditionellen Frühlingsputz im „Alten Krug“. Mit viel Elan, Besen und Wischwasser ging es dann dem Winterstau an den Kragen und die letzten Reste der Herbstblätter wurden auch eingefangen.

Der „Alte Krug“ hat immerhin 4 Zimmer Küche und 2 Flure und 600qm Grundstück, 600qm Parkplatz und auch noch das Nebengelass mit Toilettenanlage Küche und Vorbereitungsraum. Das ist schon sehr heftig. Alles mußte abgestaubt werden , die Auslagen neu sortiert, die Fenster geputzt und die Böden gewischt. Zusätzlich wurde noch eine riesen Menge Garten- und Laubabfälle aufgeladen und abgefahren. Seit vielen Jahren treffen sich zu diesem Tag die Mitglieder.

Nach getaner Arbeit bleibt noch immer Zeit für einen Imbiss und ein Schwätzchen.

2019 03 13 01
Nach getaner Arbeit

Mit der Putzaktion ist dann auch immer die neue Saison eröffnet.

Ab 20. März 2019 ist der Krug wieder geöffnet.

Texte und Foto: Karola Andrae