2022 06 16 Krug1Mitten in den Vorbereitungen zum Museumsfest  und noch im Aufbau der neuen Ausstellung stehend, besuchte uns schon ein Heimatfreund aus Berlin-Tempelhof. Mit dem RE und dem Bus 714 konnte er doch bequem bis zu Krug kommen, ist der Fußweg dann nur noch 600m lang.

Er war über unsere Ausstellung und unser kleines Museum sehr überrascht. Klein und fein und sehenswert waren seine Worte. Er versprach mit weiteren Tempelhofer Heimatfreunden nochmals zu kommen. Dann können wir auch bereits unser kleines Papiermodell anbieten, das den Krug in seiner Schönheit zeigt. Es wird auf dem Museumsfest nämlich erstmals vorgestellt und soll an den Besuch, besonders bei Kindern, erinnern. Für den Eisenbahnfreund gibt es dann auch das Modell in H0 als anspruchsvolles Profi- Modell.

Von Potsdam und Ludwigsfelde fährt der Bus 714 stündlich bis Zossen - Friedhof am Wochenende alle 2 Stunden. Haltepunkte sind unter anderem die Bahnhöfe Potsdam, Ludwigsfelde und Zossen.

Wir sind gespannt wer noch den Weg, mit dem 9-Euro-Ticket zu uns findet, um ein Krugmodell „zu ergattern“.

Karola Andrae