2011 06 01Eine für einen Heimatverein eine doch etwas ungewöhnliche Ausstellung konnten die Besucher von Juni bis August 2011 im „Alten Krug“ erleben. Cats, Katzen aus aller Welt tummelten sich in der Ausstellung. Sie kamen aus Neuseeland und Tahiti, aus Jersey und der Türkei, aus Myanmar und natürlich Deutschland nach Zossen.

Nicht etwa in das Tierheim Zossen. Sie brauchten auch kein Futter und keinen Tierarzt. Die ausgestellten Katzen sind aus Holz, Stein, Glas oder Keramik. Mehr als 200 Katzen von Fred Hasselmann, aus allen Teilen der Erde zusammengetragen, zeigte diese, wenn auch ungewöhnliche, so doch reizvolle Ausstellung.