2016 08 27 02

Am 27. August 2016 fand auf dem Hof des Museums „Alter Krug“ des Heimatverein Zossen das 5. Weinfest statt.
Das herrliche Wetter lockte zahlreiche Besucher auf den Hof des Heimatmuseums „Alter Krug“. So waren innerhalb kurzer Zeit alle Plätze besetzt und es mussten noch Tische und Stühle aus dem Museum zusätzlich aufgestellt werden. Alles war sehr liebevoll durch viele ehrenamtliche Helfer vorbereitet und ausgestaltet, und so wurde diese Arbeit belohnt.

2016 08 27 04 2016 08 27 01
Über 100 Gäste konnten auf dem Weinbergfest 2016 begrüßt werden

Die Gäste wurden durch die Initiatoren des 5. Weinbergfestes, Frau Andrea Tetzlaff und Frau Dr. Karin Günther begrüßt und umsorgt. Die vielen fleißigen Helfer am Getränkeausschank, am Grill und bei der Musik trugen dazu bei, dass die Veranstaltung als „voll Gelungen“ bezeichnet werden kann!

Text und Fotos: Silvia Zahn