2021 07 10 Sculweg 02Beim letzten Kraut- und Rübenmarkt führte Karola Andrae über das Gelände der ehemaligen Burg Zossen. Bei diesem Kraut- und Rübenmarkt, am 10. Juli 2021, führte Jutta Graumann das erste Mal Gäste den Schulwanderweg entlang. Diesen Schulwanderweg haben die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Schulmuseums erarbeitet. Sieben der acht Stationen liefen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen ab.  Wenn alles gut geht, soll an jedem der Standorte auch bald eine Tafel an die Nutzung als Schule erinnern.

Wer auf eigene Faust loslaufen möchte, sollte sich den Flyer herunterladen. Darin sind sowohl der Weg als auch die einzelnen Stationen beschrieben. Viel Spaß!