Kaffeekannen, Eisdielen und Cafés

2023 03 08 01Zur Ausstellungseröffnung am Frauentag kamen bereits 52 Gäste in den Krug. An diesem Tag hatte man leider noch nicht die Ruhe, die vielen Ausstellungstafeln zu den Cafés und Eisdielen der vergangenen 100 Jahre länger zu betrachten. Bei näherem Hinsehen ist der Betrachter doch erstaunt, dass Zossen über eine so langjährige Kaffeehaustradition zurückblicken kann. Vielleicht nicht so bekannt wie Wien, aber immerhin. Viele zusätzliche Ausstellungsstücke konnten an diesem Tag wegen der vielen zu erwartenden Gäste und dem begrenzten Raum noch nicht präsentiert werden.

Mit dieser Ausstellung gelang es dem Heimatverein wieder einmal ein Stück erforschte Zeitgeschichte ans Licht zu holen.2023 03 08 32

Im auch geöffneten Nebengebäude lasen sich jetzt Garten- und Landwirtschaftsgeräte betrachten, mit denen die vorangegangenen Generationen geschuftet haben. Wir laden Sie herzlich zu uns zu unseren Öffnungszeiten oder nach Vorabsprache zu uns ein.

Text: Karola Andrae
Fotos: Klaus Andrae